Am 9. September startete der 8. Hagener FunLauf in 

   der Hagener Innenstadt.

 

 

 


 

Der  Fun-Lauf

Mit einem Info-Stand sowie aktivem Lauf-Einsatz wollte der Verein an diesem lokalen Ereignis teilnehmen und so auf sich aufmerksam machen. Dank der organisatorischen Vorbereitungen von "FIT FOR FUTURE"-Mitglied und Laufexpertin Susanna Ebbing sowie der Unterstützung der Hagener Förderschulen Pestalozzi-Schule Hohenlimburg und der Bodelschwingh-Schule Wehringhausen kam eine stattliche Mannschaft von Schülern, Lehrern, Mitgliedern und Förderern zusammen, die für unseren Verein liefen.

Am Stand von Fit For Future
Am Stand von Fit For Future

 

 

Während der Läufe gaben wir gerne Auskunft über unsere Tätigkeiten und sammelten ebenso gerne Spenden ein.

Am Ende des Laufes konnten wir 90,--€ verbuchen.

Am Infostand
Am Infostand

 

Für die Läufer, die für den Verein starteten, war unser Info-Stand Sammelpunkt vor und nach dem Lauf. Hier gab es neben Informationen auch Erfrischungen sowie für jeden Teilnehmer eine Urkunde und eine kleine "Erinnerungsmedaille".

Große Preise gab es nicht zu gewinnen, aber in dem Wissen, für einen guten Zweck "gekämpft" zu haben, hat sich die Anstrengung allemal

Am Infostand
Am Infostand

gelohnt. Für viele galt deshalb das Motto: Nicht gewinnen, sondern dabei sein und mitmachen.

Und alle Starter sind auch ins Ziel gekommen, keiner hat aufgegeben und dazu es hat auch noch Spaß gemacht.