Besucher der Filiale Rathaus-Galerie der Märkischen Bank warfen für den guten Zweck

 

Wie auch bereits im letzten Jahr veranstaltete die Märkische Bank ein "Event" zu Gunsten zweier Hagener gemeinnütziger Vereine -

unter dem Motto:

 

    "XXL-DART         Montag, 3. Juli               10 - 18 Uhr"

 

konnten Kunden und Besucher der Bank ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Auf eine überdimensionierte "Dart-Scheibe" waren in 3 Würfen möglichst viele Punkte zu sammeln. Für jeden erspielten Punkt spendete die Bank 5 Cent für die beiden Vereine, zu denen in diesem Jahr auch "Fit For Future" zählte.


 

Märkische Bank überreicht Fit für Future e. V. und dem Tierschutzverein Hagen und Umgebung e. V. die Spende

 

Hagen. Am Montag, 3. Juli 2017, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr konnten die Besucher in der Filiale Rathaus-Galerie der Märkischen Bank an dem "XXL Dart" ihr Wurfgeschick unter Beweis stellen und so vor Ort soziales Engagement live erleben.

Bei dem spannenden und spaßigen Spiel für Groß und Klein bestand die Herausforderung darin, mit den großen Pfeilen, die mittels Klett an der Dartscheibe haften, so viele Punkte wie möglich zu erzielen.

Voller Begeisterung nahmen die Besucher teil und erspielten insgesamt 1.320,00 €.

 

 

Am Dienstag, 15. August 2017, überreichte Marco Schürmann, Leiter der Filiale Rathaus-Galerie, jeweils 660,00 € an Fit for Future e. V. und dem Tierschutzverein Hagen und Umgebung e. V. aus den Reinerträgen des Gewinnsparvereins.

„Wir freuen uns, dass so viele Teilnehmer unsere Aktion unterstützt haben“, bedankt sich Marco Schürmann.

Peter Bach von Fit for Future, der von seiner Frau unterstützt wurde und Mitarbeiter des Tierschutzvereins sowie unsere Mitarbeiter hatten die Besucher zur Teilnahme animiert. So konnten die Teilnehmer live erleben, wie viel Spaß es macht, anderen Menschen zu helfen. Denn - was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele!“, so Marco Schürmann.

 

Text und Bild (1):

Susanne Olthoff

 susanne.olthoff@maerkische-bank.de