Das sagen andere über uns

"Ich finde die Beratungsstelle not-wendig, weil es Menschen gibt, die jemanden brauchen, der sie berät, mit ihnen Termine macht und sie auch dahin begleitet, besonders zu Ämtern. Es gibt kein anderes Angebot, das so niedrigschwellig arbeitet. Durch die Arbeit der Beratungsstelle geraten behinderte Menschen nicht in den Abgrund von Schulden, Arbeitslosigkeit oder sogar Obdachlosigkeit. In meiner Arbeit mit Lernbehinderten habe ich die dringende Notwendigkeit dieser Beratungsstelle gesehen und finde  euren Einsatz wunderbar.

Macht unbedingt weiter so!"- E. Horstmann

"FFF auf den Wunsch von Georg als Gründungsmitglied beizutreten, bedurfte damals keiner großartigen Überlegung. Als ehemaliger Lehrer an Haupt- und (damals) Sonderschulen, von 1997 an als Schulleiter von  Sonderschulen für Lernbehinderte, so die damalige Bezeichnung, kannte und wusste ich um die schwierige Phase der ehemaligen Schülerinnen und Schüler nach der Schulentlassung. Natürlich war mir auch die kaum vorhandene Unterstützung staatlicher Institutionen immer vor Augen. Georgs Frage, ob ich bei der Gründung eines Vereins zur Unterstützung der oben beschriebenen Jugendlichen und Heranwachsenden mitmachen würde, beantwortete ich mit großer Überzeugung. Als Sprecher der Hagener Sonderschulen für Lernbehinderte konnte ich die Kolleginnen und Kollegen dieser Schulen mit ins Boot holen. 

Nach wie vor bin ich der festen Überzeugung, dass wir immens wichtig und erforderlich sind."- Hj. Schalk